Aktuelles aus der KHS

Die Schule lebt wieder auf!

Das neue Schuljahr hat begonnen und alle Schüler dürfen wieder in die Schule kommen.  Das freut uns sehr, denn es war schon ein seltsames Gefühl,  über weite Strecken nur die Hälfte der Schüler in der Schule zu haben. Wir haben sehr deutlich wahrnehmen können, dass Schule nicht nur Wissensvermittlung bedeuten kann, sondern elementar von den alltäglichen Begegnungen lebt. Insofern war die Zeit vor den Sommerferien für alle, Schüler wie Lehrer, eine äußerst merkwürdige Zeit.

Noch immer ist der Schulalltag mit manchen Einschränkungen verbunden, im Schulhaus und auf dem Schulgelände besteht für die Mitarbeiter und Schüler ab Klasse 5 Maskenpflicht, die Hygieneregeln gelten nach wie vor.

Aber, die Schule lebt wieder auf! Wir freuen uns auf die Erfahrungen und Überraschungen, die das kommende Schuljahr für uns bereit hält und machen das beste daraus. Machen Sie mit!

Übrigens, das Bild oben ist beim VAB-Streich kurz vor den Sommerferien entstanden. Lesen Sie demnächst mehr darüber.

Es ist immer was los
Die besondere Schule
Kontakt