Aktuelles aus der KHS

Die Schule lebt wieder auf!

Auch die KHS musste ihren Unterrichtsbetrieb im Schulhaus einstellen und alle schulischen Veranstaltungen bis auf Weiteres absagen. Was aber nicht heißt, dass es in den vergangenen Wochen keinen Unterricht mehr gab! Lernmaterialen wurden jetzt verschickt, manche auch persönlich ‚über den Gartenzaun‘ gereicht. Man telefonierte, schrieb Mails oder richtete Online-Konferenzen ein. Eine völlig neue Erfahrung für uns alle. Das war nicht einfach – weder für die Schüler, noch für die Lehrer. Auch für Eltern und Erziehungsberechtigte war und ist das eine riesige Herausforderung. Wir bedanken uns deshalb bei allen Beteiligten mit großem Respekt für ihr Engagement und Durchhaltevermögen!

Seit 04. Mai kommen die ersten Schüler wieder zur Schule. Von einem normalen Schulalltag sind wir jedoch noch weit entfernt.
Wir hoffen, dass bald alle wieder in die Schule zurückkehren und am Unterricht teilnehmen können. Auf diesen Tag freuen wir uns besonders!

Es ist immer was los
Die besondere Schule
Kontakt