Michaeli 2020

Ein gelungenes Fest!

Am 29. September fand unser alljährliches Michaeli-Fest mit unseren Schülern statt. Wir waren froh, dass wir dieses Fest trotz diverser Vorgaben durch die aktuellen Corona-Bestimmungen durchführen konnten. Die Wetterprognosen waren kritisch, doch wir hatten Glück und es blieb trocken, wenngleich die meisten von uns angesichts der ungewohnt kalten Witterung klamme Finger bekamen.

Das Michaeli-Fest ist für uns zu einem wichtigen und festen Bestandteil des Jahreslaufs geworden. Das michaelische Leitmotiv ‚mutig das Leben ergreifen und für das Gute einstehen‘ ist für uns nicht nur an Michaeli, sondern durch das ganze Jahr hindurch ein zentrales Anliegen. An Michaeli machen wir uns dies besonders bewusst und feiern mit Spielen, Herausforderungen, Spaß und viel Bewegung. Die Schüler waren nicht nur Teilnehmer, sondern gleichermaßen Ideengeber und Mitgestalter. Dabei schlüpfen unsere großen Schüler in die Rolle der Helfer und Mitorganisatoren. So konnten wir auch dieses Jahr ein buntes Programm an Stationen für alle Altersstufen anbieten. Die Kinder und Jugendlichen zeigten dabei viele Talente und bewiesen an etlichen Stellen auch ungeahnten Mut. Ein gelungenes Fest!